DENEFF: Perpetuum 2018 – Energieeffizenzpreis geht an interpanel und fresh energy

Im Rahmen der Jahresauftaktkonferenz (#jak2018) der Deutschen Unternehmensinitiative Energieeffizienz e. V. (DENEFF) wurde am 20. Februar 2018 der Energieeffizienzpreis PERPETUUM 2018 für herausragende Innovationen im Bereich der Energieeffizienz verliehen.

Die Jury zeichnete interpanel für ihre akustisch wirksamen Klimaleuchten, die für ein gutes Raumklima sorgen, aus. Den Publikumspreis erhielt Fresh Energy für transparente Stromrechnungen ohne Abschlagszahlungen. 

Carsten Müller, Vorstandsvorsitzender der DENEFF, zeigte sich beeindruckt: „Was wir heute an technisch-innovativen Entwicklungen gesehen haben, war wieder einmal beeindruckend und es macht deutlich, welches Potential in Start-ups und Unternehmen in Deutschland steckt, um bei Energieeffizienzlösungen global ganz vorne mitzuspielen. interpanel und deren Projekt „akustisch wirksame Klimaleuchten“ haben eindrucksvoll gezeigt, wie technische Entwicklungen praktische Lösungen für die Umwelt, die Wirtschaft und damit für die Gesellschaft bedeuten können. Nicht weniger beeindruckend aber waren unsere Nachwuchspreisträger. Und auch der Publikumspreisträger Fresh Energy zeigte wie die Digitalisierung energiesparendes Verhalten belohnen und so fördern kann. Die Preisträger und die vielen Finalisten zeigen, wie vielfältig die Innovationskraft im Bereich der Energieeffizienz ist.“
 
Preisträger PERPETUUM 2018 Energieeffizienz Jurypreis: interpanel GmbH
Projekt: „Akustisch wirksame Klimaleuchten“
Ansprechpartner: info(at)interpanel.com
 
Preisträger PERPETUUM 2018 Energieeffizienz Publikumspreis: Fresh Energy
Projekt: „We empower people“ – Bekämpfe Stromfresser ganz einfach mit uns!
Ansprechpartner: Dr.-Ing. Christian Bogatu, christian.bogatu(at)getfresh.energy 
 
Preisträger PERPETUUM 2018 Energieeffizienz Nachwuchspreis: Azubiteam Diebold Nixdorf AG
Projekt: „Rückbau Schütze – Eine kleine Idee mit großen Auswirkungen“
Ansprechpartner: Dieter Rempel (dieter-rempel1(at)t-online.de) und Wilfried Peters (wilfried.peters(at)dieboldnixdorf.com)

Fotos alles Preisträger finden Sie unter: https://goo.gl/t9Wj7P
Credit: DENEFF / Britta Pedersen

Veröffentlicht auf www.deneff.org

Link zum vollständigen Artikel:
https://www.deneff.org/inhalte/aktuelles-detailansicht/archive/2018/21/february/article/perpetuum-2018-energieeffizienzpreis-geht-an-interpanel-und-fresh-energy.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Kontakt